top of page

Vinyluhren

Vinyluhr mit Blattgold

Vinyluhren

Vinylplatten wurden früher gesammelt, heiß geliebt und wie wahre Schätze behandelt. Heutzutage haben wir alle Dateien auf unseren Smartphones und benötigen keine analogen Güter mehr, so dass die antiken Vinylplatten oftmals nur noch in der Ecke liegen. Dennoch sind sie für den Müll einfach viel zu schade.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden diese als Deko-Elemente in Form von Vinyluhren weiterzuverwenden. Die Platten verschönern wir von Hand selbst mit Acryllack und verleihen ihnen eine neue Optik, mit der sie auch in deinem Zuhause zum echten Hingucker werden.

Stelle dir deine gewünschte Farbkombination zusammen, wähle das Motiv aus unseren Optionen aus und wir fertigen deine individuelle Vinyluhr innerhalb weniger Werktage an.

Wir verwenden ein modernes Werk mit schleichendem Sekundenzeiger, um nerviges Ticken der Zeiger zu vermeiden. Dieses wird, wie alle technischen Komponenten, neu hinzugekauft, damit es allen europäischen Qualitäts- und Sicherheitsstandards entspricht und ihr eure Vinyluhren unbedenklich mit regulären 1,5 V AA Batterien bestücken könnt. Zudem bietet es euch so den Vorteil, dass die Vinyluhren auch in Räumen hängen können, in denen ein Ticken im Alltag stören würde wie im Schlafzimmer oder Büro.

Warum Vinyluhren?

Wir lieben es aus alten Dingen Neues zu schaffen und so einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und Ressourceneinsparung auf unserem Planeten zu leisten. Daher hat sich JK ReDesign dazu berufen auf Upcycling Produkte zu setzen, die in ihrer Optik und Qualität neuwertigen Produkten ebenbürtig sind.

So achten wir stets darauf, dass die Materialien, die wir weiterverarbeiten bereits in Benutz-ung waren und ohne unser Dazutun entsorgt worden wären. Genau solchen Materialien und Gegenständen möchten wir ein zweites Leben schenken und außergewöhnliche Artikel daraus fertigen, wie beispielsweise diese Vinyluhren.

Schallplatte
bottom of page