top of page

Kaffeemühlenlampen

Kaffeemühlenlampe

Manuelle Kaffeemühlen

Die manuellen Kaffeemühlen waren früher für einen guten Kaffee einfach unentbehrlich. Heute ist der Kaffee bereits gebrauchsfertig, wird im Vollautomaten direkt oder gesondert in einer elektrischen Kaffeemühle gemahlen. Irgendwie langweilig aber eben einfacher und zeitsparender.

Die Relikte vergangener Zeiten gibt es noch – auf Flohmärkten, bei Oma im Schrank oder verstaubt im Keller. Für den Haushalt kaum mehr verwendet, landen die manuellen Kaffeemühlen meist bei Sammlern oder eben leider in der Tonne.

Wir, bei JK ReDesign haben wie immer eine bessere Idee. Umgebaut als Kaffeemühlenlampe erstrahlen sie in einem neuen und einfach unvergleichlichen Design. Mit einer passenden Lampenfassung und einem Drahtschirm wird die Kaffeemühle aufgewertet und erhält so eine neue und einzigartige Funktion.

Die zum Teil stark patinierten Kaffeemühlen wurden in unserer Manufaktur zuerst sorgfältig gereinigt. Eine jahrzehntelange Staubschicht und angelaufenes Messing verbergen den Charme der Mühle und so erstrahlt sie nach der Reinigung in neuem Glanz. Das Mahlwerk wird ausgebaut und die für die Lampe benötigte Fassung und das Kabel eingebaut. Der Drahtschirm gibt ein industrielles Flair und vereint so Retro und Moderne.

Für ein extra Highlight werden bei einigen manuellen Kaffeemühlen goldene Akzente mit Blattgold gesetzt. Das Leuchtmittel (E27) kann je nach Wunsch in der passenden Leuchtstärke, matt oder klar, in Retro-Optik oder Klassisch, selbst eingebaut werden.

Du hast selbst eine manuelle Kaffeemühle, welche an deine Großeltern erinnert oder sentimentale Erinnerungen besitzt? Wir bauen die Mühle auch gerne nach deinen Vorstellungen um. Schicke uns hierfür ein Bild der Mühle per E-Mail an info@jk-redesign.de oder eine Nachricht über das Kontaktformular.  Die Kaffeemühlenlampe kann nach dem Umbau selbstverständlich nicht mehr als Kaffeemühle verwendet werden.

 

In unserer Manufaktur haben wir uns zur Aufgabe gemacht, Ressourcen zu schonen und vermeintlich ausgedienten Materialien neues Leben zu schenken. So kombinieren wir Upcycling & Design und zeigen, dass mit ein wenig Liebe & Sorgfalt unvergleichliche Designerstücke entstehen können.

Gemahlenen Kaffee
bottom of page