top of page
Flaschenlampe - Elephant Gin

Flaschenlampen

Unsere JK ReDesign Flaschenlampen sind ganz besondere Hingucker - sie sind keine klassischen, dezenten Lichtquellen, sondern auffällige, optische Statements.

Die Lampen sind allesamt Unikate und ziehen auch in deinem Zuhause alle Blicke auf sich. Das Glas des Lampenfußes reflektiert die Lichtstrahlen und sorgt für eine gemütliche Atmosphäre, kombiniert mit einem auffälligen Lampenschirm aus Stoff.

Bei der Herstellung jeder Flaschenlampe werden ausgediente Spirituosenflaschen verwendet, die zunächst sorgfältig gereinigt und anschließend mit den, für eine Lampe, benötigten Komponenten versehen werden. Hierzu werden die Löcher für die Anschlüsse gebohrt und die Fassung installiert. Diese elektrischen Bauteile wie Lampenfassung und Textilkabel, sowie der Lampenschirm und Baumwollstoff sind bei den Upcycling-Lampen Neuware, um alle Qualitätsstandards für jede einzelne Flaschenlampe zu erfüllen. Die Stoffschirme sind von Hand mit einem hochwertigen Baumwollstoff bezogen. Jede Tischlampe ist nach europäischen Standards geprüft. Die Flaschenlampen eignen sich perfekt als Nacht- oder Schreibtischlampe oder als schöne Lichtquelle auf einem Sideboard oder Küchenbuffet und passen sich dank ihres zeitlosen Designs perfekt an jeden Hintergrund und Raum an. Also einfach einstöpseln und fertig.

 

Du möchtest eine Flaschenlampe für deine Wohnung oder als Geschenk, doch keines der Designs passt zur Einrichtung? Kein Problem!

Gerne fertigen wir auch Flaschenlampen nach individuellen Wünschen an. Wähle die Farbe des Stoffkabels, die Farbe & Form des Stoffschirmes und die Flasche aus. Schreibe uns hierzu einfach eine E-Mail mit deinen Vorstellungen an info@jk-redesign.de oder schaue mal hier vorbei.

 

Wieso Upcycling Flaschenlampen?

Neben den klaren optischen Vorteilen, dreht sich bei unseren Produkten von JK ReDesign alles um das Thema Nachhaltigkeit und Dingen, die sonst im Müll gelandet wären, ein zweites Leben zu schenken. Dank der Zusammenarbeit mit einigen Spirituosen-Herstellern, die uns mit den bereits genutzten, aber intakten Flaschen versorgen, können wir so die tollen Designs retten und Einzelstücke daraus gestalten. Denn seien wir ehrlich - die auffälligen Flaschen sind viel zu schade für das Altglas!

Drahtschirmlampe Gin Sul